Bericht von der 2. Vollversammlung zum Kita-Bündnis und zum neuen Kitagesetz vom 16.6.2016

Der erste Entwurf des neuen Berliner Kitagesetzes sah vor allem eine komplette Beitragsfreiheit für die Eltern, aber kaum eine Verbesserung des Betreuungsschlüssels vor. Nach massivem Protest von Eltern, Trägern und dem gemeinsamen Kitabündnis hat die rot-schwarze Koalition überraschenderweise doch noch deutlich nachgebessert. Was das heißt und was trotzdem noch immer unerfüllte Wünsche sind, erzählte uns Herr Witte, pädagogischer Geschäftsführer des Kigäno.

Was bleibt zu tun, damit die Berliner Kitas die kleinen und großen Kinder tatsächlich so bilden und betreuen können, wie es angemessen wäre? 

All das finden Sie im Protokoll als pdficon large  PDF zum Herunterladen.

Suchen

Kurzgefasst

Mit unserem Newsletter informieren wir regel­mäßig über spannende Kita-Themen. Hier finden Sie den aktuellen Newsletter.

 

Noch nicht dabei? Dann einfach hier für den Newsletter anmelden.

 

Hier geht es zum Newsletter-Archiv.

Unterstützer

Diese Internetseite wird gehostet mit freundlicher Unterstützung von

jugendnetz logo